Was ist das Kreatelier

Das KreAtelier stellt sich vor

Das KreAtelier ist dem überkonfessionellen Verein 'KreAtelier' unterstellt. Seit August 2003 treffen sich regelmässig Kinder aus der ganzen Region in der KreA-Schüür und in den Landräumen in Bichelsee.

Während des ganzen Jahres bieten wir abwechselnd Treffs für Kinder und Erwachsene an.
Gerne würden wir auch (wieder) Kreaanlässe für Mittelstufe und Oberstufe anbieten, wir sind aber immer noch auf der Suche nach einer Hauptleitung.

Treffpunkt ist in der Regel die KreA-Schüür an der Hauptstrasse 12 und die Landiräumlichkeiten.

Im KreAtelier wird unter Anleitung, aber auch mit viel Freiraum gebastelt und gemalt. Dazwischen für Kinder eine biblische Kurzgeschichte und für die Teenies und Erwachsenen ein christlicher Input weitergegeben. Damit das körperliche Wohlbefinden nicht zu kurz kommt, darf natürlich ein kleiner, aber feiner Znüni/Snack nicht fehlen.

Nebst den regulären KreA-Treffs ist das KreAtelier auch bei verschiedensten Events anzutreffen, wie z.B. beim traditionellen Chlausmarkt im Oberstufenzentrum Lützelmurg oder bei anderen auch einmaligen Anlässen in der Gemeinde Bichelsee-Balterswil.

Das KreAtelier ist politisch neutral und überkonfessionell. Das bedeutet, dass der Verein weder einer christlichen Gemeinschaft oder einer Kirche verpflichtet ist noch einer angehört. Wir machen deshalb keine Werbung für irgendeine Kirche, sondern erzählen den Kindern lediglich die biblischen Geschichten.

Suchen nach

Allgemein